ÜBERSICHT
WIR ÜBER UNS
ANGEBOT
INSTITUT
DER BEGINN
FINANZIERUNG
KULTURPOLITIK
AUF WIEDERSEHEN
WAS BLEIBT - KOMMT?
FIGURENTHEATERKOLLEG
AUSBILDUNG/SCHULE
UNIVERSITÄT
FIDENA
ARCHIV
KULTURPREISE
AGENTUR
VERLAG
INTERESSANTE LINKS
KONTAKT
IMPRESSUM



 

 

 Auf Wiedersehen

 

 

 

 

 

 

Der Vollständigkeit halber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Anmerkungen

 

1. Richter Pakirnus wurde 2007 Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht.

 

2.  Die Überraschung war komplett, als ich von einem mir nicht bekannten Rechtsanwalt Rauh im Juni 1993 (eineinhalb Jahre nach der Schliessung des Instituts) eine saftige Rechnung mit einem 36-seitigen Anhang, in welchem ich als Kläger bezeichnet wurde, erhielt. Ich hatte nicht nur keine Klage eingereicht, ich hatte auch keine Kenntnis von einem Gerichtsverfahren, an welchem ich beteiligt war.

Die Erklärung: Als die Institutsangestellten der Gewerkschaft beitraten, tat ich dasselbe, aus einem Gefühl der Solidarität, obwohl ich auf der Arbeitgeberseite stand. Zwei Jahre vor der Schliessung des Instituts trat ich aus der Gewerkschaft wieder aus. Hiervon muss Herr Rechtsanwalt Rauh nicht in Kenntnis gesetzt worden sein. Er war Gewerkschaftsrechtsanwalt und sah wohl ein juristisch nicht aufgearbeitetes Problem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DEUTSCHES INSTITUT FÜR PUPPENSPIEL