ÜBERSICHT
WIR ÜBER UNS
ANGEBOT
INSTITUT
FIGURENTHEATERKOLLEG
AUSBILDUNG/SCHULE
UNIVERSITÄT
FIDENA
ARCHIV
HANDPUPPEN
MARIONETTEN
NATIONALSOZIALISMUS
UNIMA
STUTTGART
OSTASIEN
KULTURPREISE
AGENTUR
VERLAG
INTERESSANTE LINKS
KONTAKT
IMPRESSUM



 

 

 STUTTGART

 

 

Georg Deiningers Marionettentheaterhaus wurde 1944 zerstört. Er starb 1946. Seine Bühne wurde von seiner Frau bis 1958 weitergeführt. Seit 1960 führten Hede Wagner und Hugo Baierle ihr eigenes Marionettentheater, bis Juli 1982. Nach ausdauernden Bemühungen gelang es ihnen, wieder eine ständige Spielstätte für Figurentheater in Stuttgart, für ihr Marionettentheater im  Tagblatt-Turm einzurichten. Diese Spielstätte wurde dann im Januar 1983 von Roser und seinen Mitstreitern übernommen.

 

Frau Hede Wagner verzeichnete lückenlos zu jeder Aufführung das Datum, die Anzahl der Zuschauer und die Höhe der Einnahmen. - 20 Inszenierungen, 15 von ihnen mit den Figuren von Fritz Herbert Bross.

 

Stuttgarter Marionettentheater Hugo Baierle

 

RUMPELSTILZCHEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE WUNDERSAME REISE EINES BALLES  -  BÄLLCHEN-SCHNELLCHEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DER BLAUE GARTEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZWERG NASE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE GÄNSEMAGD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KALIF STORCH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ASCHENPUTTEL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FRAU HOLLE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IXLIKO

 

 

 

 

 

DER GESTIEFELTE KATER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HÄNSEL UND GRETEL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DR. FAUST (neu)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TISCHLEIN DECK DICH

 

 

 

 

 

 

 

DORNRÖSCHEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCHNEEWITTCHEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RUMPELSTILZCHEN (neu)

 

 

 

 

 

 

 

KLEINER MUCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DEUTSCHES INSTITUT FÜR PUPPENSPIEL